Gelungene Lesung beim Landfrauenverein Wolferborn e.V.
Am 15. August lud der Landfrauenverein Wolferborn e.V. zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Eine Lesung mit der Autorin Julia Rosenberger, die seit 13 Jahren in Wolferborn lebt. Für viele Dorfbewohner war die Überraschung groß – denn bislang wusste niemand, dass sie sich dem Schreiben gewidmet hat.
Julia Rosenberger, gelernte Friseurin, hatte nach eigener Aussage „nie viel mit dem Schreiben zu tun“ und auch Deutsch gehörte in der Schule nicht zu ihren Lieblingsfächern. Umso erstaunlicher war es, dass sie nun mit ihrer ersten Lesung ihr Debüt als Autorin gab – und das vor heimischem Publikum.
Durch ausgewählte Passagen konnten sich die Zuhörer und Zuhörerinnen einen guten Einblick in die Welt der Protagonistin verschaffen:
Es erzählt die Geschichte von Sina, die sich – ungeplant – in den Sänger und Musiker Adrian Cervantes verliebt. Zwischen den beiden scheint alles perfekt, doch Sinas Ängste, verletzt zu werden oder ihm zu schaden, stellen die junge Frau vor große Herausforderungen. Als Adrian schließlich auf überraschende Weise ihre Gefühle erwidert, gerät ihr Leben vollkommen aus den Fugen.
Die Lesung war für alle ein voller Erfolg: In entspannter Atmosphäre, begleitet von leckeren Cocktails, lauschten die Gäste dem Liebesroman.
„Tausend Dank an die Landfrauen für die tolle Organisation. Ich war so, so aufgeregt und nervös, aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.“, sagte die Autorin nach der Veranstaltung.
Das Buch ist als Taschenbuch für 17,99 Euro unter juliarosenberger.de oder online als eBook erhältlich. Bereits jetzt gibt es einen zweiten Teil, und auch der dritte Band ist schon in Arbeit.
Autorenlesung, Julia Rosenberger, Lesung, Liebesroman, Roman